+++ Sportwoche 04.07.24 - 07.07.24 u.a. mit FCS-Cup und KUBB-Turnier +++

Passives Mitglied 40,00 €
Jugend 30,00 €
G-, F-, E-Jugend 18,00 €

Wichtig: Wenn ihr bereits den Familienbeitrag bezahlt und euch über weiteren Familienzuwachs freut, gebt gerne den Ansprechpartnern des FC Sedelsberg Bescheid. Der Verein kann für jedes weitere Kind Fördergelder beantragen.

Mitglied werden beim FCS ist ganz einfach: Der Mitgliedsantrag steht euch hier zum Download bereit. Ihr könnt den Antrag bequem am PC ausfüllen, ausdrucken und dann händisch unterschreiben. Den ausgefüllten Antrag könnt ihr dann bei eurem Trainer oder eurer Trainerin abgeben. Wenn ihr möchtet, könnt ihr den Antrag auch direkt bei Christian Lübbers abgeben.

Warum muss ich Mitglied sein, wenn ich beim FC Sedelsberg Fußball spielen möchte?

Auf diese Frage gibt es eine offizielle Antwort des DFB: "Amateurfußball ist Vereinsfußball. Und mitspielen darf deshalb nur, wer Mitglied seines Vereins ist. Das ist nicht nur im Fußball so. Auch in anderen Mannschaftssportarten ist die Vereinsmitgliedschaft Voraussetzung für die Erteilung einer Spielerlaubnis. Stellt sich später heraus, dass die Vereinsmitgliedschaft nicht bestanden hat und auf dem Spielerlaubnisantrag dazu falsche Angaben gemacht wurden, hat dies weitreichende Konsequenzen, bis hin zum Spielverlust: keine Mitgliedschaft, keine Punkte!" (Quelle: dfb.de)

Wofür wird mein Mitgliedsbeitrag verwendet?

Das Geld, dass ihr dem FC Sedelsberg überweist, wird für den laufenden Betrieb des Vereins genutzt. Unser Verein besitzt eine tolle Sportanlage mit Vereinsheim, Kabinen, vier Plätzen mit Beregnungsanlage und einer Flutlichtanlage. Die Instandhaltung dieser Anlage kostet Geld. Unter anderem müssen Rechnungen für Strom und Wasser bezahlt werden. Hinzu kommen Kosten für die Anschaffung von Trainingsmaterialien, die allen Vereinsmitgliedern das Sporttreiben ermöglichen. Desweiteren werden Fahrten der Jugend- und Seniorenmannschaften bezuschusst. Für euren jährlichen Beitrag bekommt ihr also eine Menge geboten. Mitglied werden lohnt sich!