Aktuelle Seite: StartseiteSonstige Sparten und KontaktadressenGanz aktuellGeneralversammlung 2019
++++ Heimspiel der ersten Herrenmannschaft: Am SONNTAG 28.04.2019 um 15:00 Uhr gegen Molbergen ++++

Generalversammlung 2019

Generalversammlung FC Sedelsberg von 1946 e. V.

Der 1. Vorsitzende Karsten Brinkmann begrüßte am Freitag, 29.03.2019, rund 80 Vereinsmitglieder im vollbesetzten Vereinsheim zur Generalversammlung. Auf der Tagesordnung standen die einzelnen Jahresberichte vom Kassenwart, dem Jugendobmann, dem Fußballobmann sowie den Vertretern der einzelnen Mannschaften und vom Sportausschuss. Der Schiedsrichterobmann berichtete über das vergangene Jahr und auch Präsident Helmut Niehaus verschaffte sich Gehör.

Beim Punkt Neuwahlen wurde es dann interessant. Der 1. Vorsitzende Karsten hatte im Vorfeld bekannt gegeben, dass er für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung stehe. Nach insgesamt 12 Jahren Vorstandsarbeit sei es an der Zeit, Platz zu machen. Der restliche Vorstand sowie der Präsident hatten sich seit Anfang des Jahres vergeblich bemüht, einen Nachfolger für Karsten zu finden. Auch auf der Versammlung war niemand bereit, dieses Amt zu übernehmen. Somit erklärte sich Karsten bereit, das Amt für weitere drei Monate kommissarisch zu übernehmen. Innerhalb dieser drei Monate muss nun ein 1.Vorsitzender gefunden werden, der dann auf einer außerordentlichen Generalversammlung gewählt wird.

Die dritte Vorsitzende Sonja Focken sowie die Schriftführerin Simone Meyer wurden in ihren Ämtern wiedergewählt. Ebenso der Bauausschuss, bestehend aus Didi Focken, Theo Heyens und Daniel Meiners. Bei den Kassenprüfern schied Ingrid Waten nach dreijähriger Amtszeit aus. Für sie wurde Alexander Nebert neu ins Team gewählt.

Ein kleines Präsent erhielten Didi und Theo vom Bauausschuss für ihre geleistete Arbeit im letzten Sommer. Die Beiden haben Tag und Nacht dafür gesorgt, dass der Rasen auf unserer Anlage genug Wasser bekommt und unermüdlichen Einsatz gezeigt. Andre Lüken wurde für 25jährige Vereinszugehörigkeit geehrt. Eine besondere Ehrung erhielt unser Präsident Helmut. Er gehört seit nunmehr 50 Jahren dem Verein an und erhielt hierfür die goldene Ehrennadel mit Brillanten.

Im Anschluss an die Generalversammlung spendierte der amtierende Sportler des Jahres, Markus Schaletzki, einige Liter Freibier.

Simone Meyer, Schriftführerin

_______________________________________________________________________________________________________

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 03. April 2019 18:06

Monatskalender