Aktuelle Seite: StartseiteMannschaftenJugendAktuelles von der JugendJugendsportwoche: Jugendmannschaften zeigen tollen Fußball
++++ Auswärtsspiel: Sonntag, den 21.10.18 spielt die erste Herrenmannschaft um 14:30 Uhr in Barßel ++++

Jugendsportwoche: Jugendmannschaften zeigen tollen Fußball

Bereits zum zweiten Mal richtete die Jugendabteilung des FC Sedelsberg eine Jugendsportwoche aus. Auch in diesem Jahr wurde sie zu einem vollen Erfolg. Von Freitag bis Sonntag war auf der Sportanlagae des FCS toller Jugendfußball zu sehen. Jugendobmann Michael Brand mit seinem Team hatte die Jugendsportwoche hervorragend vorbereitet. Insgesamt sorgten 550 Jungen und Mädchen aus 52 Mannschaften dafür, dass die Jugendsportwoche zu einem so großen Erfolg wurde und die Zuschauer einen klasse Jugendfußball zu sehen bekamen.

Am Freitagabend trugen sechs A-Jugend-Mannschaften ein Turnier aus, bei dem der VFB Uplengen den Sieg holte. Auf den 2. Platz kam Gastgeber JSG Sedelsberg-Neuscharrel vor der JSG Saterland.

Ebenfalls mit sechs Mannschaften wurde das Turnier der B-Jugend ausgetragen. Hier siegte die JSG Ostrhauderfehn vor dem JFV Varel. Gastgeber FC Sedelsberg sicherte sich hier den 3. Platz.

Am Samstag wurde die Sportwoche mit dem E-Jugendturnier, an dem acht Mannschaften teilnahmen, fortgesetzt. Sieger wurde die Mannschaft SV Hansa Friesoythe 1 vor dem  BV Garrel und dem SV Scharrel.

Mit acht Mannschaften war auch das Turnier der D-Jugend sehr gut bestückt. Das Finale bestritten stritten die JSG Saterland I gegen die JSG Saterland III. Mit 5:0 Toren siegte souverän die JSG Saterland I. Platz drei ging an den FC Sternbusch.

Bei der C-Jugend gab es vier Teams. Hier siegte der SV Harkebrügge vor der JSG Sedelsberg-Neuscharrel. Drittplatzierter wurde der FC Rastede III.

Die kleinsten Kicker beendeten die erfolgreiche Sportwoche

Mit dem Bambini-Turnier der G-Jugend ließen die Verantwortlichen um Jugendobmann Michael Brand die Jugendsportwoche am Sonntagnachmittag vor großartiger Zuschauerkulisse ausklingen. Auch die kleinsten Kicker begeisterten dabei.

Nachdem die A-, B-, C-, D- und E-Jugend bereits am Freitag und Samstag ihre Turniere hatten, gab es am Sonntagvormittag zunächst ein F-Jugend-Turnier mit zehn teilnehmenden Mannschaften. Sieger wurde die Mannschaft des SV Emstek vor Blau-Weiß Ramsloh und dem SV Hansa Friesoythe II. Bei den Bambinis kämpften dann sechs Mannschaften um den Sieg. Sieger wurde die Mannschaft von Blau-Weiß Ramsloh vor SV Scharrel und SV Hilkenbrook.

Schön war, dass auch Mannschaften aus den Landkreisen Emsland, Leer und Ammerland am Jugendturnier des FCS teilnehmen.

Abgerundet wurde die Jugendsportwoche mit einer großen Tombola sowie einem Rahmenprogramm. Jugendobmann Michael Brand hatte mit seinem Team und seinen vielen Helferinnen und Helfern die Jugendsportwoche hervorragend vorbereitet. Dafür an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön.

Konrad Focken

 ______________________________________________________________________________________________________

Monatskalender

October 2018
M T W T F S S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4

Besucherzähler

Heute15
Gestern45
Woche313
Monat1490
Insgesamt393868

Aktuell sind 935 Gäste und keine Mitglieder online


Kubik-Rubik Joomla! Extensions
Zum Seitenanfang